Brickania Krieg um die Krone Roadmap

Die Roadmap

Ich gebe zu, die Roadmap hat nicht nur viele hochgesteckte Ziele, sondern ist auch sehr detailliert. In erster Linie dient sie der Umsetzung des Tabletop-Spiels „Krieg um die Krone„. Dabei erfüllt die Roadmap gleich mehrere Funktionen: Sie zeigt die geplante Entwicklung auf, gibt den aktuellen Status wieder und dient dokumentarischen Zwecken.

Mit Sicherheit wird sich die Roadmap im Laufe der Zeit verändern und bei Bedarf erweitert werden. Um sie übersichtlicher zu gestalten, werde ich bestimmte Ziele gruppenweise als Meilensteine definieren. Außerdem werde ich zwischen der Vorbereitung des Spiels und dem Spiel selbst unterscheiden.

Einzelne Meilensteine werde ich als News veröffentlichen, während größere Änderungen der Roadmap möglicherweise auch als YouTube-Video präsentiert werden.

Start der Roadmap

Für den Anfang habe ich mir das Ziel gesetzt, die gesamte Infrastruktur für das Spiel und alle vorbereitenden Maßnahmen umzusetzen. Dazu gehört das komplette Corporate Identity, einschließlich Design und Layout für die Website sowie die Registrierung und Anpassung der Social Media Konten.

Ich überlege auch, welche Tools und Arbeitsmaterialien für die Vorbereitung und später für das Spiel genutzt werden sollen. Dabei denke ich bereits über die grobe Planung des Spiels und die Umsetzung sämtlicher administrativer und organisatorischer Maßnahmen nach.

Bevor diese grundlegenden Aspekte nicht ordentlich strukturiert und vorbereitet sind, kann ich mit der eigentlichen Spielentwicklung noch nicht fortfahren.

Vorplanung

Grobe Planung (Skizzierungen, Ideen zur Umsetzung, Storytelling) 80%
Recherche bzgl. Tools (K.I., Grafiken, Bautechniken etc.) 100%

Website und Social Media

Logo und Design 100%
Infrastrukt (Website) 95%
Social Media Konten registrieren 100%
Social Media Konten einrichten 100%

Spielentwicklung

Fein-Planung (Spielumsetzung) 70%

Umsetzung

Spielregeln (Strategischer Teil) 10%
Spielregeln (Taktischer Teil) 10%
War Room (Spielzimmer herrichten) 10%
Möbel (Lager, Tische für Spielmöglichkeiten) 5%

Organisiation und Spielleitung

Allgemeine administrative Regelungen 5%

Marketing und Mitspieler

Finanzierung, Werbung 5%
Member-Recruiting 1%

Randnotiz

  • Meilensteine in Brickania und meine vorläufigen Etappenziele.

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One Comment

  1. Brickania Avatar Lady Brickania
    Lady Brickania 25. Juli 2024 at 21:44 - Reply

    Da fehlt aber einiges noch… ;-)

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Brickania Avatar Rick
Mein Name ist Rick, bin ein Kind der 80er und ich bin der kreative Kopf hinter Brickania. Seit meiner Kindheit bin ich ein begeisterter LEGO-Fan und habe schon immer Freude daran gehabt, eigene Welten und Geschichten zu erschaffen. Diese Leidenschaft hat mich dazu inspiriert, BrickQuest zu entwickeln, ein LEGO-Brettspiel, das die Grundlage für mein aktuelles Projekt Brickania bildet. Neben meiner Leidenschaft für LEGO und Spieleentwicklung bin ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, meine kreativen Ideen in die Tat umzusetzen. Ich freue mich darauf, diese Reise mit euch zu teilen und gemeinsam die Welt von Brickania zum Leben zu erwecken.

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