Brickania LEGO Ritter und Krieger

Krieger, Kämpfer und Einheiten

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Einleitung

Krieger, Kämpfer und Einheiten

In Krieg um die Krone spielen Krieger, Ritter und ähnliche Einheiten eine zentrale Rolle. Alle Gefechte und Schlachten werden auf einer LEGO-Spieloberfläche als Tabletop-Battles ausgetragen. Sobald ein Spieler auf der Strategiekarte eine seiner Einheiten, wie einen Feldherrn oder General, in eine Schlacht verwickelt, wechselt das Spiel in den Tabletop-Modus. Dieser Modus folgt einem eigenen Regelwerk, das sich am besten mit dem Brettspiel Battlelore vergleichen lässt.

Der Fokus liegt nicht nur darauf, dass dieser Spielmodus optimal mit LEGO Minifiguren dargestellt wird, sondern auch darauf, dass die Regeln komplex und dennoch zugänglich sind. Ziel ist es, eine Schlacht innerhalb von 60 bis 90 Minuten plus einer Aufbauzeit von maximal 30 Minuten abzuschließen.

Realismus und Unausgewogenheit:

Obwohl Krieg um die Krone nicht auf eine detailgetreue Nachbildung historischer Schlachten abzielt, wird ein gewisser Realismus durch die inhärente Unausgewogenheit des Spiels eingeführt. Jede Schlacht, ob auf der Strategie- oder Taktikkarte, wird grundsätzlich unfair sein. Einige Fraktionen verfügen nicht über die gleichen oder ähnlichen Einheiten, was dazu führt, dass eine Schlacht immer von Natur aus unausgeglichen ist. Dies spiegelt sich im Terrain, den Boni und der Armeeaufstellung wider.

Brickania Platzhalter Foto
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Gliederung der Einheitentypen:

Die Einheiten in Krieg um die Krone sind in verschiedene Kategorien unterteilt, die jeweils spezifische Rollen und Eigenschaften im Kampf haben. Die grobe Unterteilung erfolgt in Infanterie und Kavallerie, wobei jede dieser Kategorien weiter in leichte, mittlere und schwere Einheiten untergliedert wird.

Randnotiz

  • Meilensteine in Brickania und meine vorläufigen Etappenziele.

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One Comment

  1. […] können schnell reagieren, ihre Truppenstärke anpassen und ermöglichen Dir, strategische Lücken zu schließen – besonders dann, wenn Deine […]

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Brickania Avatar Rick
Mein Name ist Rick, bin ein Kind der 80er und ich bin der kreative Kopf hinter Brickania. Seit meiner Kindheit bin ich ein begeisterter LEGO-Fan und habe schon immer Freude daran gehabt, eigene Welten und Geschichten zu erschaffen. Diese Leidenschaft hat mich dazu inspiriert, BrickQuest zu entwickeln, ein LEGO-Brettspiel, das die Grundlage für mein aktuelles Projekt Brickania bildet. Neben meiner Leidenschaft für LEGO und Spieleentwicklung bin ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, meine kreativen Ideen in die Tat umzusetzen. Ich freue mich darauf, diese Reise mit euch zu teilen und gemeinsam die Welt von Brickania zum Leben zu erwecken.